Rezensionen sind für einen Schriftsteller Fluch und Segen gleichzeitig, denn sie spiegeln die Meinung der Leser über das Werk des Autors wieder. Nun, zum Fluchen hatte ich bisher noch keinen Grund.

Deshalb freue ich mich, Ihnen an dieser Stelle einige Rezensionen meiner Leser vorstellen zu dürfen:

5,0 von 5 SternenAlles außer Langweilig

VonPetra H.. März 2016

 

Format: Kindle Edition

 

Es macht Freude das Buch von Reiner Günter zu lesen, fängt man erst einmal damit an, dann kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe inzwischen festgestellt, dass es eine Wohltat war, nach monatelangem Lesen mit meinem ebook mal wieder ein richtiges Buch in den Händen zu haben, irgendwie hatte ich das wohl doch vermisst und dass es dann ein so kurzweiliger und heiterer Roman ist, macht es perfekt ! Teilweise erkennt man sich doch selbst in diesem Buch ( in jungen Jahren ) wieder, besonders als es nach Go East geht, dann erinnere ich mich an die taubenblaue Trabi Gulaschkanone und den Spreewald habe ich auch schon besucht. Nun weiß ich auch, wie teuer ein Topmodell der Unterhaltungselektronik ist und dass Männer, die ihrer Geliebten einen Heiratsantrag machen wollen, auch mal fremden Frauen hinterher schauen dürfen. Herrlich !! Ich freue mich auf die Fortsetzung des Romanes und bin gespannt, wie es mit Chris und Svenja weiter geht. Ein gelungenes Debüt lieber Reiner Günter und von mir dafür 5 Sterne.

5,0 von 5 SternenWundervolles und humorvolles Buch

VonMarko1339am 29. Februar 2016

Format: Taschenbuch

 

Das Buch beschreibt das Alltagsleben von einem jungem frisch verliebten Pärchen, Chris und Svenja, Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und jeder kennt bestimmt die eine oder andere Situation mit den eigenen kleinen Schwächen. Es ist sehr humorvoll und witzig geschrieben. Ich habe gleich auf den ersten Seiten herzhaft lachen müssen. Ein wirklich gutes Buch,.Ich empfehle es sehr gerne weiter. Wer ein gutes Buch zum Lesen sucht, ist hier genau richtig. Eine unterhaltsame, lustige und spritzig Lektüre von der ersten bis zur letzten Seite für jedermann. Hoffe auf weitere Bücher.

4,0 von 5 SternenKurzweiliger Lesespaß für Zwischendurch

VonMartina S. 16. Juni 2016

Format: Kindle Edition

Gesamteindruck

Kennt ihr das, so viel auf dem SUB und dennoch wisst ihr nicht, was ihr lesen sollt. Genauso ging es mir, als mich der Autor angeschrieben hatte und fragte, ob ich Lust hätte, seinen humorvollen Debütroman zu lesen. Natürlich habe ich sofort zugesagt, denn der Inhalt versprach sehr viel Humor und genau danach stand mir der Sinn. Schon nach den ersten Seiten war ich positiv vom angenehmen Schreibstil überrascht. Reiner Günter beschreibt aus der Sicht eines männlichen Protagonisten Alltagssituationen, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Das einzige, was mich dann doch gestört hat und weshalb der Autor für das Buch einen Stern abgezogen bekommt, sind manche Stellen und Situationen, die einfach zu sehr übers Ziel hinausschießen. Es stimmt zwar, dass das Spiel mit Klischees witzig ist, doch wenn auf manchen zu sehr 'rumgeritten wird', verliert es den Reiz. Auch wenn mich dieser Aspekt gestört hat, konnte mich das Buch und die Idee dahinter dennoch überzeugen.

VonAnnette H. am 30. März 2016

Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf

Das Buch schildert verschiedene Lebenssituationen vom Kennenlernen bis zum Heiratsantrag eines verliebten Pärchens namens Chris und Svenja. Es sind sehr amüsante und aus dem Leben gegriffene Geschichten (ein Segeltörn mit Hindernissen, Wellness ohne Gnade, Familienfeier, Ikea Besuch etc.) die in mir alte Erinnerungen weckten. Der Autor begegnet den kleinen Schwächen des weiblichen Geschlechts mit viel Witz und Einfühlungsvermögen . Der Roman ist ein gelungenes Lesevergnügen und darüber hinaus ein schönes Mitbringsel für einen Kaffeeklatsch, Krankenbesuch oder Geburtstag. Ich hoffe, die Geschichten von Chris und Svenja gehen weiter und freue mich schon auf das nächste Buch!

Von catherine Erdmannam 15. Januar 2016

Format: Taschenbuch

 

Dieses Buch ist einfach PERFEKT zum Lachen und Gute-Laune-Erzeugen. Ich habe es verschlungen und geliebt, da es wirklich aus dem Leben gegriffen ist und dennoch überhaupt nicht oberflächlich ist. Es wird durch wortgewandte, lustige Schilderungen der teils "verrückten" Erlebnisse der beiden Hauptfiguren (Svenja und Chris) gar nicht langweilig und man mag nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Also bitte unbedingt weiterschreiben!!!!!! Und vor allem UNBEDINGT LESENSWERT!!!!

Catherine Erdmann

5,0 von 5 Sternen

Lustig, kurzweilig, aus dem Leben!

VonBücherfan88am 4. Januar 2016

Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf

Ein sehr witziges Buch über ein Paar und ihre Erlebnisse. Szenen und Charaktere werden gut eingefangen. Die einzelnen Geschichten sind sehr lustig und wirken wie gerade aus dem Leben gegriffen. Eine kurzweilige Lektüre für Mann und Frau egal welchen Alters. Sehr empfehlenswert, mehr davon bitte!!!

Mit Svenja und Chris, einem frisch verliebtem Paar hat der Autor zwei Charaktere erschaffen, die nicht humorvoller mit den kleinen Hürden des Alltags umgehen könnten. Vom Beginn bis zum Ende der Geschichte erleben die Protagonisten skurrile Abenteuer, ob beim Segeln, beim Essen mit Freunden oder auf Familienfeiern.

Das Buch ist ein echter Schmöker, der die Geschichten des Lebens in einer sehr humorvollen Sprache erzählt.

Obwohl ich mich an vielen Stellen vor Lachen gekringelt habe, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Es ist herrlich erfrischend zu lesen und wirklich empfehlenswert für alle, die eine ordentliche Portion Humor zu schätzen wissen.

5,0 von 5 SternenDieses Buch ist einfach perfekt!!!!

Voncatherine Erdmannam 15. Januar 2016

Format: Taschenbuch

Dieses Buch ist einfach PERFEKT zum Lachen und Gute-Laune-Erzeugen. Ich habe es verschlungen und geliebt, da es wirklich aus dem Leben gegriffen ist und dennoch überhaupt nicht oberflächlich ist. Es wird durch wortgewandte, lustige Schilderungen der teils "verrückten" Erlebnisse der beiden Hauptfiguren (Svenja und Chris) gar nicht langweilig und man mag nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Also bitte unbedingt weiterschreiben!!!!!! Und vor allem UNBEDINGT LESENSWERT!!!!

Catherine Erdmann