Rezensionen sind für einen Schriftsteller Fluch und Segen gleichzeitig, denn sie spiegeln die Meinung der Leser über das Werk des Autors wieder. Nun, zum Fluchen hatte ich bisher noch keinen Grund.

Deshalb freue ich mich, Ihnen an dieser Stelle einige Rezensionen meiner Leser vorstellen zu dürfen:


Ladidaa

5,0 von 5 Sternen Immer ein aktuelles Thema

Rezension aus Deutschland vom 29. Mai 2023

Das Buch ist eine fesselnde und bewegende Darstellung der schrecklichen Ereignisse, die während der Zeit des Dritten Reiches stattgefunden haben. Der Autor hat es geschafft, die Leser mit seiner packenden Erzählweise in den Bann zu ziehen und sie auf eine emotionale Reise mitzunehmen. Durch die detaillierte Beschreibung der historischen Ereignisse und die einfühlsame Darstellung der Schicksale der Menschen, die von den Gräueltaten des Regimes betroffen waren, wird dem Leser ein tiefes Verständnis für die Tragödie vermittelt, die sich in dieser Zeit abgespielt hat. Insgesamt ist "Zeit der Zweifel" ein beeindruckendes Werk, das sowohl spannend als auch rührend ist. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für die Geschichte des Zweiten Weltkriegs und die Auswirkungen des Nationalsozialismus interessiert

5,0 von 5 Sternen Vergangenheit und Gegenwart

Rezension aus Deutschland vom 26. Mai 2023

Verifizierter Kauf

Ein wunderbares Buch, präzise recherchiert, eingebunden in eine mitreißende Geschichte. Dieses Werk konnte ich nicht aus der Hand legen, bis die letzten Zeilen verschlungen waren. Absolute Kaufempfehlung. Für mich ein Grund, diesen interessanten Schriftsteller in den Kunst Treffpunkt nach Unna einzuladen, um gemeinsam mit Ihm und interessierten Zuhörern die Premiere zu feiern.




Skipper Titus

5,0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!

Rezension aus Deutschland vom 4. Juni 2023

Verifizierter Kauf

Zugegeben: das Thema scheint im ersten Moment schwerer Stoff. Aber das Buch von Reiner Günter liest sich flüssig und fesselnd. Meine absolute Empfehlung!





Titus

5,0 von 5 Sternen Spannend und interessant geschrieben

Rezension aus Deutschland vom 23. Mai 2023

Ich habe das Buch als eBook gelesen. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Eine Zeitgeschichte aus dem Dritten Reich gut als Roman verpackt. David und Charlotte werden durch die Judenverfolgung im Dritten Reich und durch den Krieg getrennt. David verlässt Deutschland und kehrt später als amerikanischer Soldat nach Deutschland zurück, um gegen die Nazis zu kämpfen. Charlotte gerät in Gefahr, weil sie im Untergrund Verfolgten der Nazis hilft. Diese Geschichte sollten alle Menschen lesen, damit so viel Unrecht und Leid nicht noch mal passiert.
Bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung




5,0 von 5 SternenDieses Buch ist einfach perfekt!!!!

Voncatherine Erdmannam 15. Januar 2016

Format: Taschenbuch

Dieses Buch ist einfach PERFEKT zum Lachen und Gute-Laune-Erzeugen. Ich habe es verschlungen und geliebt, da es wirklich aus dem Leben gegriffen ist und dennoch überhaupt nicht oberflächlich ist. Es wird durch wortgewandte, lustige Schilderungen der teils "verrückten" Erlebnisse der beiden Hauptfiguren (Svenja und Chris) gar nicht langweilig und man mag nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Also bitte unbedingt weiterschreiben!!!!!! Und vor allem UNBEDINGT LESENSWERT!!!!

Catherine Erdmann