Ich wurde im September 1957 in Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt, geboren. Schon in der Schulzeit entdeckte ich die Faszination, die von Büchern ausgeht. Ich las alles, was mir in die Finger kam, von Tom Sawyer und Lederstrumpf bis zu den Klassikern wie Goethe, Schiller oder Heine. Bücher entführten mich in andere Welten und ich lernte die Dinge mit den Augen der Protagonisten zu sehen. Spannend.

Trotz meiner Leidenschaft für Literatur entschloss ich mich, etwas "handfestes" zu lernen und studierte in Amsterdam Zahnmedizin. Seitdem bin ich im Ruhrgebiet als Zahnarzt tätig.

Die Liebe zu Büchern lies mich jedoch nicht los und so begann ich irgendwann selbst zu schreiben.

Nach meinen ersten zwei Büchern habe ich eine schöpferische Pause eingelegt und im Sommer 2022 ein neues Projekt begonnen.

Eine Trilogie über das Leben zweier Familien, die im Dritten Reich beginnt und in den neunziger Jahren des letztenn Jahrhunderts enden wird,

Der erste Band


                                                    "Zeit der Zweifel"


liegt nun vor, der Zweite, "Zeit des Schweigens" ist in Arbeit.

Beflügelt von dem Erfolg habe ich mich dann entschlossen, mein erstes Buch mit einem neuen Titel und leicht überarbeitem Inhalt wieder neu zu veröffentlichen. Es heißt jetzt:



                                                  "Wer braucht schon perfekt?"


und ist eine heiter, ironische Liebesgeschichte. Es nimmt die Menscchen und das Leben auf die Schüppe, ohne bösartig zu werden.

Und wer von den Protagonisten, Chris und Svenja, nicht genug bekommen kann, für den gibt es noch eine Fortsetzung:


"Noch immer nicht perfekt...aber verdammt nah dran"



                            °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




Ein Autor, zwei Genres also!


Ein Widerspruch? Ich glaube nicht!

Ging es mit in meiner ersten zwei Büchern hauptsächlich darum, die Leser zu unterhalten und zum Lachen zu bringen, ist es in dem aktuellen Roman ( und seinen Fortsetzunge) meine Absicht, unsere jüngste Geschichte aufzuarbeiten und zum Nachdenken anzuregen.

In jedem Falle ist also, je nach Geschmack, gute Unterhaltung garantiert!